Montag, 9. September 2013

Ouzo 12 Gold Teil II

Hallo Liebe Leser,

hier noch ein paar Infos zu dem neuen Ouzo 12 Likör.
Ich werde mir auf jeden Fall 12 Gold nachkaufen. Meinen Mädels und mir hat er super geschmeckt!!
Werde es auf jeden Fall auch noch meinen ARbeitskolleginen weiterempfehlen und ihnen davon berichten.

Den leckeren Anislikör Ouzo assoziieren gewiss viele mit warmer griechischer Lebensfreude, nicht umsonst ist er das griechische Nationalgetränk, welches dort üblicherweise zur Vorspeise genossen wird. 12 GOLD ist eine besonders milde Variante und er überzeugt dabei mit einer süßeren Note als der herkömmliche OUZO 12. Destilliert wird er unter der Zugabe von besonders sorgfältig ausgewählten Samen, Kräutern und Gewürzen, wie Anis, Stern-Anis, Fenchel, Koriander, Muskat, Kardamom, Zimt und Mastix, dem Harz der Pistazienbäume.
12 GOLD kann pur auf Eis genossen werden, aber natürlich auch als Grundlage für einen leckeren fruchtigen Longdrink oder Cocktail. Der Kreativität kann dabei freien Lauf gelassen werden.


Der Innovative Anislikör aus dem Hause OUZO 12 steht für die neue Generation des Anisgenusses. Die besondere Note erählt der milde Likör durch sorgfälltig ausgesuchte Samen, Kräuter und Gewürze, wie Anis, Stern-Anis, Fenchel, Koriander, Muskat, Kardamon, Zimt und Mastrix, dem Harz der Pistazienbäume.

Die Basis bildet das OUZO 12 Destillat. 12 GOLd ist aber milder und süßer im Geschmack als OUZO und enthält 36% Vol, statt 38-40 % Vol Alkohol. Durch seine harmonische Milde setzt der Likör geschmacklich neue Maßstäb und richtet sich an jeden, der das Leben in vollgen Zügen genießt.

Herstellung:

Für die Herstellung von 12 GOLD wird der reinste Alkohol landwirtschaftlicher  Herkunft verwendet.

Der Alkohl wird vor der Destillation mit aromatischen Ölen aus  Anis, Stern-Anis, Fenchel, Koriander, Muskat, Kardamon, Zimt und Mastrix und anderen Samen vermengt und anschließend destilliert.

Durch die zweifache Destillation werden Verunreinigungen eliminiert. Dieses Verfahren und die hohe Verwendung von Samen, Kräutern und Gewürzen verleihen 12 GOLD seinen reinen, milden und nuancenreichen Geschmack.

Anschließend wird dem Destillat Wasser und Zucker beigefügt, um den Alkoholgehalt zu reduzieren. Nach einer abschließenden Filtration, wird das Produkt in Flaschen abgefüllt.

Hier noch ein paar von mir gemachte Bilder: