Sonntag, 24. August 2014

Wissenswertes zur Marke.


Wissenswertes zur Marke

Wer schlau ist, wäscht mit Spee. Denn Spee ist Markenqualität

zum kleinen Preis – und das schon seit 1969.

Hier die wichtigsten historischen Meilensteine der Marke.

1969


Spee kommt in der ehemaligen DDR auf den Markt. Der Name ist

eine Abkürzung für das Wort


Spezial-Entwicklung.


1969–1989


Spee ist die meistgekaufte Waschmittelmarke in der DDR mit einem

Marktanteil von rund 80%. Über die Jahre wird das Produkt

kontinuierlich weiterentwickelt.


1990


Henkel kauft das ehemalige Henkelwerk in Genthin zurück und

damit auch Spee.


1996


Spee ist in Gesamtdeutschland in Form von Pulver und Megaperls

erhältlich. Die Werbekampagne „Die schlaue Art zu

waschen“ mit dem Fuchs als Wahrzeichen wird geboren.


1999


Die praktischen Spee Tabs werden eingeführt.


2000


Spee wird fl üssig – mit der Einführung des Spee Gels.


2002


Das Spee Verpackungsdesign erhält eine neue Optik. Von jetzt

an ist darauf auch der schlaue Sparfuchs zu sehen.


2003 – 2014


Immer neue Spee Produkte mit speziellen Vorteilen kommen auf

den Markt.


Zur Produktpalette gehören heute:


• Spee 2in1

• Spee AktivGel und AktivGel Apfelfrische

• Spee Color

• Spee Sensitive Gel

• Spee Black

• Spee Megaperls und Megaperls Color

• Spee Feinwaschmittel

• Spee AktivPulver

• und ganz neu Spee Color „Einfach Weniger Sortieren“

 

 
 
 
 

Sonntag, 3. August 2014

Waschhinweise für ein optimales Waschergebnis

Für ein optimales Waschergebnis gibt es hier noch ein paar Hinweise:

  • Es gibt im Textilbereich sehr viele verschiedene Farbstoffe mit unter­schied­licher Stabilität auf den verschiedenen Textilien. Grundsätzlich wird daher empfohlen, weiße und bunte Wäsche getrennt voneinander zu waschen.
  • Auch sehr bunte oder neue Textilien, die stärker abfärben (insbesondere Jeans), sollten mindestens fünf mal separat gewaschen werden.
  • Speziell für die Bedürfnisse sehr dunkler und schwarzer Textilien wurde Spee Black entwickelt.