Sonntag, 30. Dezember 2018

Der Himmlische von Mövenpick – für traumhafte Genuss-Momente

Hand aufs Herz: Was gibt es Schöneres als frisch gebrühter Kaffee und sein Duft, der sich im ganzen Haus verteilt? Was dann folgt, ist der Genuss einer köstlichen Tasse Kaffee – einfach himmlisch! Dafür sorgt vor allem Mövenpick Der Himmlische: Der große Klassiker der Premiummarke aus 100 % edlen Arabica-Bohnen ist die perfekte Harmonie von Geschmack und Aromafülle. Fein und sinnlich, ein echter Genuss-Moment zu jeder Tageszeit.

Himmlische Genuss-Momente
Nicht ohne Grund gehört Mövenpick Kaffee seit Jahrzehnten zu den großen Spitzenkaffees. Die einzigartigen Mischungen vereinen besonders hochwertige Kaffeesorten mit intensiven Aromen. Erstklassige Hochland-Kaffeebohnen, die Röstung unter kontinuierlicher Temperaturkontrolle und eine spezielle Mahlung verleihen den Kompositionen ein besonders geschmackvolles und mildes Aroma. Kein Wunder, dass Kaffeeliebhaber diesen Kaffee seit eh und je schätzen. Denn mit Mövenpick Kaffee werden schöne Momente noch besser.



Der Himmlische ist der Klassiker von Mövenpick. Erlesene Arabica-Kaffeebohnen aus den besten Anbaugebieten der Welt (in Zentral- und Südamerika, Afrika und Indien) und eine sorgsame Langzeitröstung verleihen der traditionsreichen Mischung ein besonders gehaltvolles und ausgewogenes Aroma. Von Experten gemischt und geröstet entfaltet er eine spezielle Charakteristik und feinen & sinnlichen Geschmack. Eben einfach himmlisch!



Die gute Nachricht für alle Kaffee-Liebhaber mit einer NESPRESSO* Maschine: Zusätzlich zum Filterkaffee gibt es Mövenpick Der Himmlische auch als kompatible Kapseln mit 100% Kaffee von Rainforest-Alliance-zertifizierten Farmen. Die Lungo Variante (mit der Intensität 5/10) hat eine dezente Süße nach Caramel, milde Röstnoten, fruchtige Zitrus-Noten und einen sanften Körper. Traumhaft lecker. Lungo steht übrigens für ausgiebigen Kaffeegenuss aus der großen Tasse. Sein gehaltvolles Aroma verdankt der Lungo dem feinen Mahlgrad der Bohnen. Wie bei einem Espresso hat der Kaffee ein reiches Bouquet, doch mit sanfterem Geschmack und mehr Flüssigkeit als sein kleiner Bruder.


Dienstag, 27. November 2018

Shiatsu-Nacken-Massagegerät NM 860

*WERBUNG*

Ich darf von Medisana das Shiatsu-Nacken-Massagegerät NM 860 testen. Habe mich sehr gefreut da ich öfters an Nackenverspannungen leide. Ich werde das Gerät testen und berichten.

Anbei 2 Bilder:





Montag, 5. November 2018

asambeauty Essence of Youth Test

WERBUNG

Hallo Liebe Leser,

ich darf von asambeauty Essence of Youth testen.


#mytestasambeauty
#essenceofyouth
 #asambeauty

#dubistschön

Das Jugendlichkeitsserum ist angereichert mit wertvollem, hochkonzentriertem und verkapseltem Resveratrol aus der Weinrebe. Parakresseextrakt und Vitamin E helfen Deiner Haut sich vor schädlichen Umwelteinflüssen zu schützen und eine jugendliche Ausstrahlung Deines Hautbildes zu bewahren. Und um Dich auch den ganzen Tag mit einem seidig weichen Hautgefühl zu verwöhnen, werden wertvolle Öle wie Traubenkernöl, Arganöl und Aprikosenkernöl verwendet.

Intelligente Navigations-Technologie

Resveratrol wird mit Hilfe der sogenannten NT50-Technologie direkt zu den Zellen navigiert und eingeschleust, die für das jugendliche Aussehen verantwortlich sind. Damit kann Resveratrol viel effizienter und wirkungsvoller eingesetzt werden. asambeauty verfügt in Bezug auf Resveratrol weltweit über die Exklusivität der NT50-Technologie.

Montag, 8. Oktober 2018

Julian hat seine neuen Schuhe an

*Werbung*

Am Wochenende haben wir Julians neue Schuhe angezogen und getestet. Er hat sie problemlos anziehen lassen. Haben auch super gepasst. Haben nicht gedrückt und sind total kuschlig weich. So kann der Winter kommen :-)



Mittwoch, 3. Oktober 2018

Elefanten Boots

*Werbung*


Hallo Liebe Leser,


ich habe das Glück ich darf von Elefanten super schöne Boots testen. Für meinen Sohn in einem super schönen Braun Ton. Er hat sie gleich angezogen und sie haben super gepasst. Sind gut gefüttert, haben eine tolle Sohle und sind dazu noch hoch geschnitten was Stabilität verleiht. Wir sind begeistert. So kann der Herbst und Winter kommen.









Sonntag, 23. September 2018

Elefanten Lauflerner: erste Schritte auf gesunden Füßen

Die Welt auf eigenen Füßen entdecken: Laufen lernen ist einer der größten Schritte, die wir in unserer Entwicklung machen. Dabei ist der Entdeckergeist unserer Kleinsten ungezügelt – auch wenn es draußen langsam kälter wird. Doch mit dem richtigen Schuh steht ihnen die Welt bei jedem Wetter offen!

 In den Lauflernern mit mittlerer Weite von elefanten sind Kinderfüße gut geschützt und schön warm. Die schicken Schuhe aus Leder in leuchtendem Rot oder klassischem Braun, sind mit weich gepolstertem Schaft und Doppel-Klettverschluss außerdem ganz leicht angezogen.
Die Kinderschuhe bieten mit ihrem Profil der Sohle auch auf herbstlichem Boden den nötigen Halt bei den ersten, selbstständigen Schritten in der Natur. Dabei erlauben sie trotzdem die nötige Flexibilität für eine gesunde und natürliche Abrollbewegung.
Mit der profilierten Sohle unterstützen die Lauflerner Kinder außerdem zusätzlich bei ihren ersten Schritten: Eine Abrollspitze schützt die kleinen Zehen und beugt der Abnutzung des Materials am besonders aktiven Vorderfuß vor. Die beweglichen Sohlen mit extra Flexzonen sorgen dabei nicht nur für Beweglichkeit, sondern auch für Rutschfestigkeit auf verschiedensten Untergründen.

Sonntag, 15. Juli 2018

Palmolive Aroma Sensations

Anzeige
Werbung

Hallo Liebe Leser,

ich hatte das Glück ich durfte von
Palmolive dieAroma Sensations Oils Duschgele testen. 


- So Luminous mit Macadamia-Öl

So Luminous verwöhnt deine Haut mit Macadamia-Öl und dezentem Pfingstrosen-Duft. Das Duschgel enthüllt deine strahlende Seite und hilft, dein inneres Leuchten nach außen zu tragen. Leicht fruchtige und zart blumige Essenzen verbunden mit warmen Vanillenoten stellen eine einzigartige, feminine Duftkomposition dar und versüßen den Alltag. 
- Just Fabulous mit Avocado-Öl und Schwertlilien-Extrakt
Just Fabulous pflegt mit Avocado-Öl und Schwertlilien-Extrakt – so startest du selbstsicher und energiegeladen in den Tag.
Frischer, leichter Duft mit Iris- und Sandelholznote bilden eine zarte, florale Duftkomposition und verwandeln das Duschen in ein Verwöhnprogramm der besonderen Art.  




Donnerstag, 28. Juni 2018

Tempo fresh to go Classic

Hallo Liebe Leser,

ich hatte das Glück ich durfe für einen Produkttest die neuen Feuchtücher von Tempo testen. Die Tücher sind wirklich toll. Mann kann sich unterwegs schnell die Hände waschen und sie hinterlassen keinen klebrigen, schmierigen Film auf der Haut.


Das Must-Have für Hände und Gesicht
Gerade im Sommer gibt es täglich zig Momente, in denen man sich gerne einmal kurz die Hände waschen möchte: Dein Eis fängt nach einer Minute an zu tropfen und sorgt für klebrige Finger. Auf dem Weg zur Arbeit, ins Schwimmbad oder in den Park fasst Du in der Bahn 300 Oberflächen an. Und kaum zu glauben, aber wahr: Dein Handy ist 60 Mal schmutziger als Dein Mülleimer! Aber mit Tempo fresh to go bleiben Hände (und Handy) sauber – und Gesicht, Nacken oder Arme frisch.


#Tempofreshtogo #FeuchttuchfüralleFälle

Vorteile der „Klassiker“ Tempo fresh to go Classic: 
  Beste Tuchqualität
  Besonders reißfest und angenehm zur Haut
  Kein klebriges Hautgefühl
  Alkoholfrei und dermatologisch getestet
  Dezenter pflegender Duft
  Perfekte Packungsgröße für unterwegs (10 Tücher)




 

Montag, 25. Juni 2018

Fazit Pampers Aqua Pure

Ich bin sehr begeistert von den neuen Pampers Aqua Pure Feuchttüchern. Endlich gibt es Tücher fürm einen Schatz die ich auch bedenkenlos in seinem Gesicht anwenden kann. Ich finde es immer sehr unangenehm wenn man dem Kind damit über das Gesicht fährt und dann richt es sehr stark danach. Auch am Popo hat mein Schatz seitdem keine Rötungen oder Pickelchen gehabt. Ich werde die Tücher definitiv wieder kaufen. Auch die anderen Mamas in meiner Krabbelgruppe sind begeistert.



Pampers Aqua Pure Feuchttücher

Hallo Liebe Leser,

es gibt etwas neues von Pampers:


Pampers Aqua Pure Feuchttücher

#pampersbotschafter
#pampersaquapure 
#pampersfeuchttücher

Die neuen Pampers Aqua Pure Feuchttücher sind für Neugeborene genauso geeignet wie für Kleinkinder, klinisch getestet und reinigen zarte Babyhaut besonders schonend. Denn sie enthalten nur die wichtigsten, sorgfältig ausgewählten Inhaltsstoffe.

 

Damit sie besonders mild pflegen und Hautirritationen vorbeugen, vertraut Pampers bei den neuen Feuchttüchern auf die folgenden Bestandteile:
Für eine besonders sanfte Reinigung enthalten sie eine Lotion, die zu 99 % aus Wasser besteht.
99 % Wasser
Für eine besonders sanfte Reinigung enthalten sie eine Lotion, die zu 99 % aus Wasser besteht.
Sie enthalten keine zusätzlichen Duftstoffe und auch keinen Alkohol.
0 % Alkohol und Parfüm
Sie enthalten keine zusätzlichen Duftstoffe und auch keinen Alkohol.
Die Feuchttücher fühlen sich angenehm weich an und pflegen Po, Hände, Füße und Gesicht.
Weiche Bio-Baumwolle
Die Feuchttücher fühlen sich angenehm weich an und pflegen Po, Hände, Füße und Gesicht.
Die dermatologisch getestete Pflegelotion ist für Neugeborene geeignet und beugt durch Ihren pH-Ausgleich Hautirritationen vor.
1 % Sanfte Pflegelotion
Die dermatologisch getestete Pflegelotion ist für Neugeborene geeignet und beugt durch Ihren pH-Ausgleich Hautirritationen vor.


 

Montag, 14. Mai 2018

Saltletts Laugencracker



Vielen Dank das ich die leckeren Laugencracker von Saltletts testen darf. Sie schmecken super lecker. Sind total knusprig. Einfach z.B. mit Frischkäse bestreichen und knuspern. Es geht natürlich auch so.
Bei uns sind sie abends auf der Coach ein gerne gesehener Gast :-)

#saltletts

#laugencracker

#cracker

#lorenzsnackworld

www.brandsyoulove.de 

Manner Knuspino

Hallo Liebe Leser,

ich hatte das Glück ich darf bei www.kjero.com von Manner Knuspino testen. Wow wirklich super lecker und total praktisch. Es gibt sie in folgenden Sorten:

- Vanille
- Haselnuss
- Schokolade



Fragen zum Thema Sonnenschutz

- Warum benötige ich einen Sonnenschutz?

Die Vorboten des Sommers tun richtig gut: Sonne hebt die Stimmung und ist auch für die Gesundheit wichtig. Damit wir sie genießen können, braucht die Haut allerdings effektiven Schutz. Denn Sonnenlicht enthält unter anderem UV-Strahlung. Diese regt zum einen die Vitamin-D-Bildung an, was für den Calcium-Haushalt und die Knochenbildung unentbehrlich ist. Allerdings lassen UV-A, UV-B- und Infrarotstrahlung (IR) die Haut auch schneller altern, können Irritationen hervorrufen und sogar zu Hautkrebs führen. Um unsere Haut vor Rötungen, Sonnenbrand und Krankheiten zu bewahren, die durch Sonnenstrahlen ausgelöst werden, ist natürlich die Wahl der richtigen Sonnenpflege das Wichtigste.

- Was ist der Unterschied zwischen chemischen und mineralischen Filtern?

 Chemische Filter wirken in der Haut – die Sonnencreme bildet zusammen mit der Hornschicht (der obersten Hautschicht) einen Schutzfilm. Dieser wandelt das eintreffende Licht in Wärme um und schützt die Haut so vor der Strahlung der Sonne. Mineralische Filter hingegen bilden einen Schutzfilm auf der Haut, so dass eintreffendes Licht nicht bis zur Hautoberfläche durchdringt, sondern wie von einem Spiegel reflektiert wird.

- Welche Sonnenschutzprodukte bietet  Eau Thermale Avène an?

Eau Thermale Avène bietet für jeden Hauttyp, Gesicht und Körper und für Groß und Klein die passende Sonnenpflege. Schau auf www.avene.de und finde Dein persönliches Schutzprogramm oder lass dich in der nächsten Apotheke in Deiner Nähe beraten.

Allgemeines zu der Marke Eau Thermale Avène.

- Seit wann gibt es die Marke Eau Thermale Avène?

Im Val d’Orb – einem Tal in Südfrankreich – liegt das kleine Dorf Avène. Hier sprudelt eine natürliche Quelle. Mit ihr begann die Geschichte der Marke Eau Thermale Avène: Im Jahr 1736 litt das Pferd des Marquis de Rocozels (französischer Adeliger) unter einer schweren Hauterkrankung. Nachdem es einige Wochen in besagter Quelle badete und daraus trank verschwanden die Beschwerden. Der Marquis ließ die Quelle daraufhin untersuchen, erklärte sie zur Thermalquelle und verlieh ihr den Namen Sainte Odile. Aus der Quelle wurde ein Heilbad, das nach den beiden Weltkriegen aber in Vergessenheit geriet. 1975 entdeckte der Apotheker Pierre Fabre die Quelle bei einem Spaziergang. Er kaufte und restaurierte sie. So erweckte er den Ort Avène als Heilbad wieder zum Leben, an dem jedes Jahr viele Leute ihre Hauterkrankungen behandeln lassen. Im Jahr 1990 startete die Produktion der ersten Produkte unter der Marke Eau Thermale Avène.

- Was hat es mit Avene Thermalwasser auf sich?

Die außergewöhnliche Zusammensetzung aus Mineralstoffen, Spurenelementen und Kieselerde verleiht dem Thermalwasser von Avène hautberuhigende, reizlindernde und entzündungshemmende Eigenschaften. Empfindliche und zu Trockenheit neigende Haut erhält Feuchtigkeit, wird spürbar weicher. Das Avène Thermalwasser ist in allen Eau Thermale Avène Produkten enthalten und wird aufgrund seiner Wirkung auch von Hautärzten empfohlen.

- Welche Produkte gibt es von Eau Thermale Avène?

 Eau Thermale Avène bietet ein umfangreiches Sortiment für eine gesunde und schöne Haut: wirksame Spezialpflegeprodukte bei Hautproblemen wie z.B. Akne, Rötungen oder Neurodermitis sowie hochverträgliche Verwöhnprodukte für eine frische, strahlende Haut, z.B. Feuchtigkeitspflege, Anti-Aging Produkte oder Make-up und Sonnenschutzprodukte. Schau auf www.avene.de und finde Dein persönliches Pflegeprogramm oder lass dich in der nächsten Apotheke in Deiner Nähe beraten.

- Wo sind die Produkte erhältlich?

Die Produkte von Eau Thermale Avène sind in Apotheken erhältlich

Montag, 7. Mai 2018

Sonnenfluid SPF50+ ohne Duftstoffe von Eau Thermale Avène

Hallo Liebe Leser,

ich habe das Glück ich darf das Sonnenfluid SPF50+ ohne Duftstoffe von Eau Thermale Avène kostenlos testen.



Donnerstag, 26. April 2018

Manner Knuspino

Hallo Liebe Leser,

bei www.kjero.com gibt es einen neuen Produkttest:
Manner Knuspino
400 Produkttester aus Deutschland testen gemeinsam mit uns die neue zarte Waffel und teilen ihre Erfahrungen mit Freunden und der Kjero-Community.

Montag, 9. April 2018

Nivea SUN UV-Gesicht: Starker Schutz, 0% fettiges Hautgefühl

Es stimmt: Sonnenstrahlen wärmen angenehm auf der Haut und machen gute Laune. Denn der Körper produziert unter ihrem Einfluss vermehrt das Glückshormon Serotonin. Dennoch gilt es gleichzeitig, seine Haut ausreichend zu schützen. Denn Sonnenlicht besteht aus verschiedenen Strahlungsarten. Auf ungeschützte Haut wirken vor allem die unsichtbaren UVA- und UVB-Strahlen, die ganz unterschiedliche Effekte auf die Haut haben. So sind UVA-Strahlen für frühzeitige Hautalterung, UVB-Strahlen für die Entstehung von Sonnenbrand verantwortlich.
Eine tägliche Anwendung von Sonnenschutz, insbesondere im Gesicht, ist aus folgenden Gründen empfehlenswert:
1. Wolken bieten keinen Schutz.
Selbst bei bewölktem Himmel dringen bis zu 90 % des UV-Lichts bis zu uns durch – deshalb ist ein Schutz auch bei scheinbar wenig Sonnenschein jeden Tag sinnvoll.


2. UV-Strahlen wirken auch im Schatten.
Schatten bietet bereits einen guten Schutz, jedoch keinen vollständigen: Von der Umgebung reflektiertes Licht sorgt dafür, dass bis zu 50 % der vorhandenen Lichtmenge die Haut auch im Schatten erreichen kann.


3. UV-Strahlen werden durch Sand, Schnee und Wasser verstärkt.
Ob am Strand, im Freibad, im Meer, am See oder im Skiurlaub: Sand, Wasser und vor allem Schnee reflektieren das Sonnenlicht und verstärken so die UV-Strahlen die auf die Haut wirken. Ein hoher Lichtschutzfaktor (30 bis 50) und regelmäßiges Nachcremen sind hier besonders wichtig.
4. Auch gebräunte Haut braucht Schutz.


Durch das Sonnenbaden leicht oder bereits stärker vorgebräunte Haut benötigt immer noch täglich einen zuverlässigen Schutz. Denn die Fähigkeit der Haut, sich selbst zu schützen, wird durch die Bräunung nur wenig erhöht.


5. Textilien halten UV-Strahlung nicht ausreichend ab.
Weiße und auch helle Kleidung lässt mehr als 50 % der UV-Strahlung bis an die Haut vordringen. Selbst dunklere Stoffe bieten hier keinen vollständigen Schutz. Deshalb sollten möglichst Kleidung und Sonnencreme für eine bessere Wirksamkeit kombiniert werden. Wichtig ist dabei, ein entsprechend höherer und pflegender Schutz für die Haut im Gesicht. Denn sie ist nicht durch Textilien abgeschirmt.

Donnerstag, 5. April 2018

Melitta® BellaCrema® Selection des Jahres 2018

Hallo Liebe Leser,

ich darf die neue Selection des Jahres 2018 von Melitta testen. Es kam ein tolles Paket von Brandsyoulove an mit 10 verschiedenen Packungen Kaffee, 1 Beutel und 3 Klammern. Ich freue mich rießig das ich testen darf.
Anbei Bilder des Paketinhaltes:




Fazit f.a.b. Rasierer

#wilkinsonintuitionfab
#wilkinsonfabtester
#simplyfab


Hallo Liebe Leser,


ich habe den Rasierer mittlerweile ausgiebig getestet. Ich bin wirklich sehr begeistert davon. Es macht das rasieren wirklich viel einfacher. Was auch sehr gut ist, die Haut fühlt sich danach nicht trocken an. Pickelchen habe ich auch keine bekommen.
Am Anfang habe ich mich gefragt wieso der Rasierer denn f.a.b. heißt. Das weiß ich mittlerweile und möchte ich euch auch gerne mitteilen:
Forward an backwards: also vorwärts und rückwärts. Ich werde den Rasierer auf jeden Fall weiterhin benutzten. Vielen Dank das ich testen durfte.
Nur an das Rosa Design muss ich mich noch gewöhnen :-)














Unterschiedliche Hauttypen - unterschiedlicher Sonnenschutz wird benötigt


#niveasun


Sonnenschutz ist Typsache. Mal heller, mal dunkler – jeder Hauttyp unterscheidet sich in seiner Lichtempfindlichkeit und entsprechend in seinem Schutzbedürfnis. Umso wichtiger ist es, zu wissen, was die eigene Haut auszeichnet und welchen Sonnenschutz sie benötigt.


1. Der keltische Hauttyp
Keltischer Hauttyp Sie haben helle Haut, blonde oder rote Haare und blaue Augen, viele Sommersprossen – auch am Körper – und bekommen schnell einen Sonnenbrand? Dann schützen Sie sich mit einem hohen Lichtschutzfaktor (LSF 50 oder höher). Ihre Eigenschutzzeit beträgt höchstens 10 Minuten – sorgen Sie also rechtzeitig vor und tragen Sie ausreichend Sonnencreme auf.
2. Nordische Haut
Nordischer Hauttyp Wenn Sie helle Haut, eher wenig Sommersprossen und blondes bis dunkelbraunes Haar haben und sich Ihre Haut ohne vorherige Bräunung sehr leicht rötet, entspricht Ihre Haut vermutlich dem nordischen Hauttyp. Verwenden Sie eine Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor (30 bis 50) für Körper und Gesicht – auch bei bewölktem Himmel oder im Schatten. Die Eigenschutzzeit dieses Hauttyps liegt etwa zwischen 10 und 20 Minuten – bleiben Sie daher am besten nicht länger ungeschützt in der Sonne.
3. Der Mischtyp
Mischtyp Ihre Haare sind braun bis dunkelblond und Ihre Haut bräunt sich eher langsam? Dann gewöhnen Sie Ihre Haut langsam an die Sonne, verzichten Sie dabei aber nicht auf einen ausreichenden Schutz – das beugt Zeichen von Hautalterung und anderen Langzeiteffekten am besten vor. Nach maximal 30 Minuten ist nämlich auch die Eigenschutzzeit des Mischtypen vorbei.
4. Mediterrane Haut
Mediterrane Hauttyp Sie haben bereits einen Teint mit gewisser Bräunung, schwarze bis braune Haare und werden in der Sonne sehr schnell noch brauner? Dann haben Sie hier Ihren Hauttyp gefunden. Um Hauterkrankungen und Anzeichen von Hautalterung entgegenzuwirken, sollten Sie trotz Ihrer eher widerstandsfähigen Haut mit einer Eigenschutzzeit von circa 30 bis 40 Minuten an den richtigen Sonnenschutz denken.
5. Der dunkle Typ
Dunkler Hauttyp Wenn Sie schon ohne Vorbräunung eine dunklere Haut haben, die in der Sonne sehr schnell dunkler wird und Ihre Haare dunkelbraun bis schwarz sind, finden Sie sich am ehesten hier wieder. Trotz des höheren Eigenschutzes Ihrer Haut (bis zu 60 Minuten) gegenüber dem Sonnenlicht sollten Sie einen Schutz in Betracht ziehen, der auch den Alterserscheinungen der Haut vorbeugt – vor allem im Gesicht.
6. Sehr dunkle Haut
Sehr dunkler Hauttyp Selbst Menschen mit sehr dunkler Haut, dunklen Augen und braunem bis schwarzem Haar sollten sich vor der Sonne schützen, können sich dabei aber auf Lippen und andere eher helle Hautstellen beschränken – dank einer hohen Eigenschutzzeit von etwa 90 Minuten. Da das Gesicht aber ständig der Sonne und anderen Umwelteinflüssen ausgesetzt ist, sollten sie trotzdem täglich einen pflegenden Sonnenschutz für die Gesichtshaut verwenden, um den Zeichen frühzeitiger Hautalterung vorzubeugen.
Schon gewusst?
Wenn Sie die Eigenschutzzeit Ihrer Haut mit dem LSF Ihrer Sonnencreme multiplizieren, erhalten Sie als Ergebnis die Zeit in Minuten, die Sie in der Sonne bleiben können, ohne einen Sonnenbrand zu riskieren – sofern Sie regelmäßig nachcremen.

Montag, 26. März 2018

Nivea Sun - Allgemeine Fragen zum Thema Sonnenschutz

Allgemeine Fragen zum Thema Sonnenschutz

Warum braucht die Gesichtshaut einen besonderen Schutz?

Keine andere Körperpartie ist so häufig der Sonnenstrahlung ausgesetzt wie das Gesicht. Nase, Stirn, Lippen und Ohren gehören zu den Hautarealen, auf die UV-Strahlen häufig in einem steilen Winkel treffen – den sogenannten Sonnenterrassen. Hinzu kommt, dass die Haut im Gesicht wesentlich feiner und sensibler ist als etwa an den Beinen, Armen, am Bauch oder Rücken.
Aus diesen Gründen benötigt die Gesichtshaut einerseits zuverlässigen und hohen UV-Schutz, andererseits intensive Pflege. Die neue NIVEA SUN UV Gesicht Serie wurde speziell dafür entwickelt, effektiv vor der Sonne zu schützen und dabei die individuellen Bedürfnissen zarter Gesichtshaut bei der täglichen Pflege zu berücksichtigen. Dabei hinterlässt sie im Gegensatz zu normaler Sonnenmilch kein fettiges Gefühl auf der Haut und wirkt mattierend.

Worin unterscheidet sich die Gesichts- von der Körperhaut?

Unsere Gesichtshaut hat eine andere Struktur und damit auch andere Bedürfnisse. Ihre Epidermis ist dünner und empfindlicher. Und die Gesichtshaut ist auch individueller – manche Menschen neigen eher zu einer öligen Haut, andere zu einer eher trockenen. Da unser Gesicht ständig in Bewegung ist – zum Beispiel wenn wir lachen, sprechen, unsere Gefühle ausdrücken – ist die Haut hier auch stärker beansprucht und mechanischem Stress ausgesetzt, was zu Lach- und Augenfältchen führen kann.
Und natürlich ist unser Gesicht auch stärker äußeren Einflüssen ausgesetzt, wie Hitze, Kälte und Sonnenlicht. Die Hautpartie im Gesicht neigt schneller zu vorzeitiger Hautalterung und hat – im Vergleich zu anderen Körperpartien – ein höheres Risiko, Pigmentflecken zu entwickeln. Wenn man seine Haut stark dem Sonnenlicht aussetzt, fördert das eine vorzeitige Hautalterung, die Entwicklung eines Sonnenbrands und sogar von Hautkrebs. Deshalb ist ein verlässlicher Sonnenschutz rund ums Jahr wichtig.

Sollte ich eher eine Sonnencreme für das Gesicht oder eine Tagescreme mit LSF verwenden?

Eine Gesichtssonnencreme bietet in erster Linie verlässlichen Schutz vor UV-Strahlung. Heißt: Der Sonnenschutz steht im Vordergrund. Eine Tagescreme mit LSF hat hingegen hauptsächlich eine pflegende Funktion, während Make-up mit LSF in erster Linie abdeckt und den Teint optimiert.

Werde ich, wenn ich Sonnenschutz mit hohem LSF im Gesicht verwende, trotzdem braun?

Mit einem hohen LSF bräunen Sie langsamer, dafür aber gleichmäßiger und die Bräune bleibt auch länger erhalten. Die UV-Strahlen, die die Haut erreichen, genügen, um die Melaninproduktion anzuregen – und die ist ja für die Entwicklung der Bräune verantwortlich. Der Sonnenschutz bewahrt die Haut vor Sonnenbrand und anderen Schäden, wie der vorzeitigen Hautalterung. Deshalb kann man beruhigt täglich Sonnenschutz verwenden und sich trotzdem über einen gesund gebräunten Teint freuen.

Welcher LSF ist der Richtige für mich?

Der Lichtschutzfaktor verlängert die Zeit, die man in der Sonne verbringen kann ohne Hautschäden zu bekommen. Der benötigte Sonnenschutz ist abhängig von verschiedensten Faktoren, wie zum Beispiel der Beschaffenheit Ihrer Haut, von Ihrem Hauttyp und von der Zeitspanne, die Sie unter freiem Himmel verbringen möchten. Wer eine sehr helle Haut und helle Haare hat, entwickelt schneller einen Sonnenbrand wie jemand mit einem dunkleren Hauttyp und dunklen Haaren. Daher brauchen hellhäutige Menschen einen höheren LSF. Da die empfindliche Gesichtshaut jeden Tag ungeschützt der Sonne ausgesetzt ist, empfehlen wir für das Gesicht Produkte mit mindestens LSF 30 zu verwenden.

Allgemeine Fragen zu NIVEA SUN UV Gesicht Mattierender Sonnenschutz

Was ist das Besondere am mattierenden Sonnenschutz von NIVEA SUN UV Gesicht?

Ob wir mit dem Fahrrad zur Arbeit radeln, mit unseren Kindern auf den Spielplatz gehen oder einen Stadtbummel machen – wir brauchen in all diesen alltäglichen Situationen einen verlässlichen, unkomplizierten Schutz vor UV-Strahlen, der unserer Haut auch Feuchtigkeit spendet. Das Produkt sollte sich leicht auf der Haut anfühlen, kein klebriges Hautgefühl hinterlassen oder gar einen fettigen Glanz. Alle diese Anforderungen erfüllen die neuen Produkte von NIVEA SUN UV Gesicht. Ihre leichte Textur erlaubt eine schnelle Anwendung – immer dann am Tag, wenn man einen sicheren Sonnenschutz benötigt. Den bieten die Produkte durch ihre hohen Lichtschutzfaktoren.
An erster Stelle ist vor allem die leichte Textur des mattierenden Sonnenschutzes von NIVEA SUN UV Gesicht hervorzuheben, die für ein angenehmes Hautgefühl sorgt. Zudem erfüllt er die besonderen Bedürfnisse der Gesichtshaut. Alle neuen NIVEA SUN UV Gesicht Produkte bieten einen hohen Schutz vor UVA- und UVB-Strahlen. Außerdem haben wir natürlich den viel geliebten NIVA SUN Duft in der Formel integriert – er sorgt sofort für gute Laune und beste Sommerstimmung.

Für welchen Hauttyp ist der Mattierende Sonnenschutz von NIVEA SUN UV Gesicht geeignet?

Der NIVEA SUN UV Gesicht Mattierender Sonnenschutz ist für alle Hauttypen geeignet, besonders auch für die eher ölige Haut. Er wirkt ausgleichend und reduziert den öligen Glanz und wirkt so direkt und langanhaltend mattierend.

Welche Produkte gehören zur NIVEA SUN UV Gesicht Serie?

Zur neuen NIVEA SUN UV Gesicht Serie gehören NIVEA SUN UV Gesicht Mattierender Sonnenschutz mit LSF50, NIVEA SUN UV Gesicht Anti-Age & Anti-Pigmentpflegen mit LSF30 oder 50 und NIVEA SUN Gesichtscreme mit LSF30 oder 50.

Worin unterscheiden sich die Produkte der NIVEA SUN UV Gesicht Serie?

Alle NIVEA SUN UV Gesicht Produkte zeichnen sich durch ihre leichte und angenehme Textur aus und sind speziell auf die Bedürfnisse der empfindlichen Gesichtshaut abgestimmt.
Die neue NIVEA SUN UV Gesicht Mattierender Sonnenschutz LSF 50 bietet einen sofort wirksamen Schutz vor UVA- und UVB-Strahlen. Die Formel absorbiert überschüssiges Fett von der Hautoberfläche. Sie fühlt sich unglaublich leicht an und verschmilzt unsichtbar mit der Haut – ganz ohne klebriges Hautgefühl! Ihre feuchtigkeitsspendende Formel mit natürlichen Antioxidantien wirkt im Nu mattierend und ist ideal für die tägliche Anwendung. Ein weiterer positiver Pluspunkt: Der geliebte Duft von NIVEA SUN wurde integriert und weckt sofort fröhliche Sommergefühle.
Die neue NIVEA SUN UV Gesicht Anti-Age & Anti-Pigmentflecken LSF 30 + LSF 50 bietet eine hocheffektive Möglichkeit vor vorzeitiger Hautalterung zu schützen. Ihre Formel mit natürlichen Antioxidantien wie Coenzym Q10 und Süßholzwurzelextrakt hilft der Haut, sich besser gegen sonnenbedingte Schäden zu wehren. Die leichte, angenehm duftende Textur sorgt für ein geschmeidiges, glattes Hautgefühl – ganz ohne weißliche Rückstände. Bei täglicher Anwendung ist die Haut bestens gegen Sonnenbrand, vorzeitige Hautalterung und Pigmentflecken geschützt – und den ganzen Tag lang mit Feuchtigkeit versorgt.

Wie lange sind die NIVEA SUN UV Gesicht Produkte haltbar?

Für ungeöffnete Produkte gilt eine Mindesthaltbarkeit von 30 Monaten. Die Haltbarkeit nach dem Öffnen des Produktes kann auf der Rückseite abgelesen werden. Dort befindet sich ein Symbol in der Form eines geöffneten Tiegels mit einer Zahl. Die Zahl gibt dabei die Haltbarkeit nach dem Öffnen in Monaten an – üblicherweise sind dies 12 Monate.

Fragen zur Anwendung von NIVEA SUN UV Gesicht Mattierender Sonnenschutz

Wie oft sollte ich den mattierenden Sonnenschutz von NIVEA SUN UV Gesicht verwenden?

Ein Sonnenschutz sollte täglich – das ganze Jahr über – verwendet werden. Durch seine leichte Textur und die nicht fettende Formel eignet sich der mattierende Sonnenschutz ideal für die tägliche Anwendung. Das kompakte Tubenformat erlaubt dabei auch die einfache Mitnahme und damit das Nachcremen, um den Schutz aufrecht zu erhalten.

Wie trage ich den mattierenden Sonnenschutz von NIVEA SUN UV Gesicht idealerweise auf?

Tragen Sie den mattierenden Sonnenschutz gleichmäßig auf das Gesicht auf und achten Sie dabei darauf, dass keine Stelle (z.B. Haaransatz, Ohren etc.) ausgelassen wird. Zudem kann das Produkt auch ideal als Basis für Make-up und Co verwendet werden.

Kann ich den mattierenden Sonnenschutz von NIVEA SUN UV Gesicht auch mit Make-up oder anderen Gesichtspflegeprodukten kombinieren?

Alle NIVEA SUN UV Gesicht Cremes kann man problemlos mit seiner gewohnten Tagespflege und mit Make-up kombinieren. Sie bieten also eine einfache Lösung, wie man seinen Teint jeden Tag vor Sonnenlicht schützen kann.

In welcher Reihenfolge trage ich am besten den mattierenden Sonnenschutz von NIVEA SUN UV Gesicht und andere Pflegeprodukte auf?

Sie können natürlich problemlos den mattierenden Sonnenschutz von NIVEA SUN UV Gesicht mit Make-up und einer Tagespflege kombinieren. Am besten beginnen Sie mit der Feuchtigkeitscreme, tragen dann den Sonnenschutz und zuletzt Ihr Make-up auf. Wenn Sie der Sonnencreme außerdem einen Moment zum Einziehen lassen, ist das Schminken danach viel einfacher.
Je nach Umfang der Pflege-Routine empfehlen wir folgende Reihenfolge der Pflegeprodukte:

Je nach Umfang der Pflege-Routine empfehlen wir folgende Reihenfolge der Pflegeprodukte:
  1. Reinigung
  2. Serum
  3. Augenpflege
  4. Tagespflege
  5. Sonnenschutz
  6. Make-up