Donnerstag, 19. Dezember 2013

Freixent Mia Moscato

Hallo Liebe Leser,

vor ein paar Wochen durfe ich Freixenet Mia Moscato testen. Ich muss sagen ich finde den Sekt wirklich super lecker! Er ist total süß und wirklich total süffig :-) Auch meine Mittester auf einer Party waren ganz angetan. Kann ich nur jedem empfehlen!

Hier noch ein paar Infos:

Der Fruchtig-Süsse Genuss

Der prickelnde Mia Moscato zeichnet sich durch seinen fruchtig-frischen Geschmack aus, den er der spanischen Moscatel Traube verdankt. Mia Moscato hat eine angenehme Süße und sein Aroma erinnert an Pfirsich und Aprikose.

Mia Moscato wurde von der Weinmacherin Gloria Collell entwickelt. Ihre Leidenschaft ist es, moderne, unkomplizierte Weine und Sekt zu kreieren, die die traditionellen Herstellungsmethoden mit dem Lebensgefühl und der Lebendigkeit ihrer Heimatstadt Barcelona verbinden – denn dort braucht man keinen besonderen Anlass, um ein Glas Sekt zu genießen.

Angelehnt an die lange Tradition und Erfahrung von Freixenet hat sie nun einen neuen Qualitätsschaumwein kreiert, den man genießen kann, wann immer einem danach ist, weil er so schön leicht und fruchtig ist. Einen unbeschwerten und prickelnden Genuss, den sie MIA nennt – „meine“ auf Spanisch.

Herstellung
Ein herausragendes Geschmackserlebnis verlangt nach einer Herstellungsmethode, die einerseits traditionell ist, andererseits aber auch modernstes Know-how vereint. Nur damit ist es möglich das fruchtige Aroma zu erhalten, wie sie es in dieser blumigen Vielfalt in unserem jüngsten Produkt wiederfinden. Heraus gekommen ist Mia Moscato, ein perlendes Geschmackswunder.

Eigenschaften
  • Bouquet aromatischer Qualitätsschaumwein, mild mit einem fruchtig-süßen Geschmack
  • Degustation 6-8 °C
  • Alkoholgehalt 7 %
  • Säure 5,5 g/L

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen