Montag, 26. Juni 2017

Makkeroni, Macaroni oder Maccheroni?

Es gibt wohl keine Pasta mit so vielen unterschiedlichen Schreibweisen. Für die meisten Pasta-Sorten werden die ursprünglichen italienischen Namen verwendet und die italienische Schreibweise beibehalten. Lediglich der Ausdruck „Makkaroni“ ist eingedeutscht, in Englisch werden sie „Macaroni“ genannt – original italienisch sind es aber „Maccheroni“. Vor allem cremige Saucen, Nudelaufläufe mit viel Käse und Sahne schmecken besonders lecker dazu. Aber auch Fleisch, frisches Gemüse und knackige Zutaten wie Nüsse passen bestens zu den leckeren, bissfesten Maccheroni. Sie finden ihren Ursprung in der Antike und sind das Wahrzeichen für die Küche Siziliens.
Maccheroni gehören zu den beliebtesten Pasta-Sorten der italienischen Gastronomie, da sie dank ihrer röhrenförmigen, hohlen Form jede Art von Sauce perfekt aufnehmen. Barilla hat diese besondere Pasta-Sorte mit weichem Ricotta-Käse kombiniert. Das Pasta & Sauce Set Maccheroni mit Tomate und Ricotta bietet ein besonders köstlich-cremiges Genusserlebnis, das in nur 10 Minuten einfach in der Pfanne zubereitet werden kann. Buon appetito!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen