Donnerstag, 2. August 2012

Ein paar Interessante Infos zum Thema „Kaffee"


Ein Grund zum feiern

“Guter Kaffee ist wie gute Musik – beides berührt die Seele!” sagte Roger Cicero, Musiker, Hobby-Barista und Schirmherr des „Tag des Kaffees“ 2012.

Schon gewusst? Alljährlich im September wird er in Deutschland gefeiert, der „Tag des Kaffees.“ 2012 ist es am 28. September wieder so weit. Dann wird das braune Heißgetränk aus der aromatischen Bohne mit verschiedenen Aktionen und Events im ganzen Land zelebriert, denn Kaffee ist mehr als ein Getränk:
-        Genuss,
-         Tradition
-         Lebensgefühl
-         Geselligkeit

Jeder verbindet etwas anderes damit.

Und die meisten wissen, wovon sie sprechen. Denn rund 86% der Erwachsenen in Deutschland genießen regelmäßig Kaffee.
So schafft es Kaffee mit knapp 150 Liter pro Person und Jahr in die vordersten Ränge der Getränkestatistik, wird also häufiger getrunken als Wasser und Bier.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen