Mittwoch, 8. August 2012

SENSEO Technik


SENSEO Technik



SENSEO von Philips gibt es in Deutschland seit 2002. Die Maschine war damals das erste Kaffeepadsystem. Seither wurden 12 Millionen Geräte verkauft und SENSEO ist noch immer das erfolgreichste System im Markt für Kaffeepadmaschinen, die Einzelportionen brühen.

Das SENSEO Prinzip: Für die perfekte Tasse frisch gebrühten Kaffees kommt es auf die richtige Mischung aus Kaffee und Wasser an. Die SENSEO Kaffeepadmaschine brüht auf Knopfdruck eine bzw. zwei Tassen Kaffee mit weichem, vollem Aroma und einer köstlichen Crema.

Und so funktioniert`s:

Im Pad ist genau die richtige Menge an Kaffee vorprogrammiert, die man für eine Tasse benötigt. Das Wasser wird auf ca. 90 Grad erhitzt – die optimale Temperatur für die Kaffeezubereitung, da so die Röstaromen im Kaffee verbleiben und nicht verdampfen.

Mit einem Druck von ca. 1,4 Bar wird das erhitze Wasser durch das Pad gedrückt. Das dauert bei einer Tasse etwa 30 Sekunden und bei zwei Tassen weniger als 60 Sekunden. Auch das hat einen bestimmten Zweck: So bleiben im Kaffee vorhandene Bitterstoffe im Pad zurück und werden nicht mit dem Wasser ins Kaffeegetränk “gespült“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen