Dienstag, 30. Juli 2013

Weitere Fragen und Antworten

Kann man auch Matratzen mit dem neuen Sil reinigen?
Nein, Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray ist ausschließlich für waschbare Textilien entwickelt worden. Textilien, die eine andere Behandlung benötigen (Pflegeetikett der Textilien beachten) dürfen nicht mit dem Fleckenspray behandelt werden, weil sie nach der Anwendung nicht gewaschen werden können.

Ein Schweißfleck ließ sich mit dem Sil Fleckenentferner gegen Fett und Öl lösen. Warum gibt es dann verschiedene Fleckenentferner?
Die gängigen Fleckentferner sind Universalisten, um gegen alle möglichen Fleckenarten wirken zu können bzw. Spezialisten, die eher bei Fettflecken helfen. Diese Produkte sind vom pH-Wert entweder neutral oder alkalisch (basisch), um die Wirkungsbreite der gewünschten Flecken abdecken zu können und wirken deshalb wenig oder gar nicht bei Deo- und Schweißflecken. Das Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray hingegen ist vom pH-Wert sauer eingestellt, um Deo- und Schweißflecken vom Textil lösen zu können. Wenn andere Fleckenentferner bei “Deo”-Flecken wirken, kann es sein, dass die Deo-Flecken auch anders geartet sind, sodass in solchen Fällen auch andere Mittel helfen können.

Kann man das SIL-Spray evtl. auch irgendwie verdünnen?
Das ist eher nicht zu empfehlen, weil dann auch die Formulierung und Wirkungsweise verdünnt sind und somit der Fleck nicht entfernt werden kann.

Warum klebt das Spray/die Flüssigkeit so?
Die Flüssigkeit klebt aufgrund der Inhaltsstoffe der Formulierung. Da das behandelte Textil nach dem Sprühvorgang gewaschen wird, wäscht sich die (klebrige) Sil Formulierung ohnehin vom Textil aus.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen