Dienstag, 5. November 2013

WISSENSWERTES ÜBER IHRE GASTROLUX®-PFANNE

Hallo Liebe Leser,

hier habe ich Euch noch was Wissenwertes über Gastrolux:
www:gastrolux.de
DEUTSCHER HERSTELLER

Entgegen dem ökonomischen Trend produzieren wir auch heute noch aus Überzeugung und zugunsten einer Premium- Qualität unser komplettes Brat- und Kochgeschirr mitten im Herzen von Europa.

DAS GlESSVERFAHREN

In den siebziger Jahren brachte GASTROLUX® als erstes Unternehmen in Deutschland Aluminium-Guss-Bratpfannen und Töpfedie im sogenannten Squeeze-Casting-Verfahren von Hand gegossen wurden, auf den Markt. Bei diesem Verfahren wird das flüssige Aluminium mit ca. 200t Druck pro cm2 verdichtet. Das ist der Garant für die absolut beste Gussqualität. Das Squeeze- Casting-Verfahren ist dem Druck- und Kokillenguss wegen seiner Porenfreiheit weitaus überlegen. Aus diesem Grund wird das Squeeze-Casting-Verfahren auch bis zum heutigen Tag bei der Herstellung unserer Pfannen und Töpfe angewandt.

DIE OBERFLÄCHENVEREDELUNG BIOTANPLUS®

Bei diesem vollkommen neu entwickelten Veredelungssystem werden für die Oberflächenveredelung biologisch wertvolle Biomineralien verwendet, die unsere Natur über eine sanfte Mineralisation in Jahrmillionen geschaffen hat.

DAS ERGEBNIS

Diese Oberflächenveredelung kann jederzeit erneuert werden, dass spart Geld und schont unsere Ressourcen. Die Antihafteigen- schaft dieser neuen Oberflächenveredelung behält wesentlich länger ihren Antihafteffekt als keramische Beschichtungen, egal

DER UNTERSCHIED ZWISCHEN BIOTANPLUS® UND EINER KERAMISCHEN BESCHICHTUNG

Laut Werbung sollen keramische Beschichtungen bis 400 Grad erhitzt werden können. Metallische Kochutensilien sind angeblich kein Tabu. Nach unseren Tests, bei täglich einmaliger Benutzung im Haushalt, ohne die Pfannen zu überhitzen und ohne in den Pfannen zu kratzen oder zu schneiden, lassen die Antihafteigenschaften nach vier bis fünf Monaten nach und verschwinden nach kurzer Zeit ganz. Weiterhin haben wir keramisch beschichtete Pfannen in der Gastronomie testen lassen, nach zwei Wochen war kein Antihafteffekt nicht mehr vorhanden und die Pfannen wurden uns als unbrauchbar zurückgegeben.

Unser Brat- und Kochgeschirr mit der Oberflächenveredelung BIOTANPLUS® muss nach jeder Benutzung gereinigt werden. Als Kochutensilien empfehlen wir unsere Silikon Küchenhelfer. Da man unsere Pfannen beim Braten nicht mehr überhitzen kann sollte man darauf achten nur hocherhitzbare Fette und Öle zu verwenden.

Die Antihafteigenschaften der BIOTAN PLUS® Brat- und Kochgeschirre halten je nach Gebrauch und Pflege zwischen drei und sechs Jahren.

           DIE BESCHLAGTEILE

Unsere Stiele, Griffe und Deckelknöpfe sind ergonomisch und backofenfest bis 240 Grad. Zur Befestigung verwenden wir keine Schrauben und keine Nieten sondern Edelstahlfedern. Keine Schrauben - keine Nieten - kein wackeln.
 
 
Der große Pfannentest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen